Wer im Herbst auf die Insel Ischia reist, wird von dem leuchtenden Orange, Gelb und Grün der herrlichen, unberührten Natur verzaubert sein. Die Hügel, Berge, Täler und das Meer sind die Protagonisten eines fantastischen Farbenspiels, das es im Herbst auf Ischia, dem Garten Eden Italiens, zu erleben gibt.
Der Herbst ist neben dem Frühling, die beste Jahreszeit für einen Urlaub auf der Insel Ischia. Die Temperaturen sind angenehm mild und ideal, um die vielen Schätze und kulturellen Angebote der Insel Ischia zu genießen. Zudem ist der Herbst auf Ischia frei von den Touristenmassen und die berühmte Gastfreundschaft der Einwohner gehört einem fast alleine. Im Herbst gibt es auf Ischia einige Regentage, die sich aber ideal dazu anbieten, sich in den Thermen von Ischia zu erholen.
Ischia, viel mehr als nur Badeurlaub:
Bei dem Wort Ischia mögen viele der Reisenden an Sonne, Strand und Meer denken. Doch Ischia ist viel mehr, als nur eine Symbolfigur für herrliche Urlaubstage am Meer. In der Tat bietet Ischia ein sehr vielfältiges Gesicht, das zu jeder Jahreszeit einer Vielzahl von Bedürfnissen und Arten von Urlaub gerecht wird.
Ischia im Herbst, das ist der Genuss von lauen, entspannenden Abenden, künstlerischen und kulturellen Festen mit Musik und Theater, Kunstausstellungen, der Besuch der historischen Städte, Denkmäler, Museen und des Kastells in Ischia Ponte. Zudem ist der Herbst auf Ischia die Zeit der Weinlese. Ischia lockt zu dieser Jahreszeit mit fantastischen, enogastronomischen Spezialitäten. Die Gerichte von Ischia sind denen der gesamten Region Kampanien sehr ähnlich. Die Bauern züchten auf ihren Ländereien Kaninchen und Hühner, die auf Ischia beide einen wesentlichen Bestandteil der Küche darstellen. Ebenso bietet die Kochkunst der Einheimischen eine breite Auswahl an Gerichten auf der Basis von Fisch, Meeresfrüchten und Tintenfisch.
Für diejenigen, die das Wandern lieben, bietet der Herbst auf Ischia herrliche Touren und Wanderungen zum Monte Epomeo und eine weitere Vielfalt an Pfaden durch die atemberaubende Landschaft. Des Weiteren wird ein Urlaub auf der Insel Ischia stets mit einer Mannigfaltigkeit an religiösen, bäuerlichen und maritimen Traditionen begleitet.
Die Autofähre Ischia verbindet die Insel Ischia mit Italien. Auf der Route Ischia Insel Italien verkehren die Autofähren, Tragflächenboote und Schiffe der Fährgesellschaften Caremar und Medmar. Die Fähren und Schiffe starten von Neapel und Pozzuoli auf die Insel Ischia Forio. Auf den Internetportalen der Ischia Fähren kann man die Fahrpläne und Tarife konsultieren und ebenso die Fähre nach Ischia online buchen. Die Fähre Napoli Ischia dauert in der Regel eine Stunde und 20 Minuten.
Allen voran ist die Insel Ischia im Herbst natürlich das ideale Ziel für einen Wellnessurlaub in den Thermen von Ischia. Die Thermalquellen von Ischia sind bereits seit der Antike berühmt. Die Spa-Behandlungen eignen sich speziell für die Wiederherstellung des körperlichen und seelischen Gleichgewichts, sowie zur Heilung einer Vielzahl an Krankheiten. In den Thermalquellen von Ischia werden insbesondere der chronische Rheumatismus, Arthritis, Osteoarthritis, Gelenkrheumatismus, chronische Bronchitis, chronische Mittelohrentzündungen, sowie chronischer Schnupfen behandelt.
All diejenigen, die nach einer langen Arbeitsperiode in einer stressigen städtischen Umwelt nach einer Ruhepause verlangen, werden in den Thermen von Ischia eine grundlegende, psychosomatische Erholung finden.
Die Rehabilitationsmedizin und Sportmedizin des Kurzentrums widmen sich der funktionellen Rehabilitation von verletzten Gelenken und Knochenbrüchen. Des Weiteren rühmen sich die Thermen der Insel Ischia ihrer heilenden Wirkung bei Hautkrankheiten. Die Behandlungen richten sich an die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der optimalen physiologischen Bedingungen der Haut. Diese Behandlungen haben in der Regel eine Dauer von 12 bis 15 Tagen und werden in den Thermen, sowie in den meisten Hotels von Fachärzten durchgeführt.